Suche nach einem Partner bzw. einem/er neueM InhaberIn!

DSC03061 IMG_3519-1-1024x682 party-1024x683DSC03900cafe-3-1024x682

 

 

 

 

 


 

Das Strudelka ist ein sehr persönliches, individuelles und gemütliches Wiener Kaffeehaus im familiären Sprengelkiez direkt am Sparrplatz gelegen.

Das Strudelka besteht nun seit über 4 Jahren und ist endlich aus den Kinderschuhen herausgewachsen. Nun ist es Zeit für neue Wege und Ideen und einen neuen Wind.
Dazu suche ich einen frischen Partner oder jemanden der es komplett übernehmen möchte.
Aus persönlichen Gründen (Familienzuwachs) muss ich meine Arbeit Ende Januar 2019 niederlegen.
Anfragen am besten per Mail an rita.plessing@strudelka.de
Das Strudelka, wie der Name erahnen lässt, ist derzeit spezialisiert auf Strudel und andere österreichische Spezialitäten (Schnitzel, Knödel, Gulasch, Kaiserschamrrn, ect.)
Mit unserem wöchentlich wechselnden Strudel haben wir uns bereits einen guten Namen gemacht und beglücken unsere Stammkunden seit dem ersten Tag mit immer wieder neuen Kreationen aber auch ganz traditionellen Strudelrennern.
Mit unseren Wiener Kaffeevarietäten und ausgesuchten Österreichischen Weinspezialitäten runden wir die österreichische Genusskultur ab.
Unsere Philosophie liegt bei echten, ehrlichen Produkten und Rezepten, ohne künstliche Zusätze und vorwiegen aus regionalen und saisonalen Bio-Produkten. Wir schätzen und ehren Lebensmittel undBER_SE_83007_Rita-Plessing-14-Kopie wollen auch ihren Wert als solchen herausheben. Dazu passen natürlich auch österreichische Spezialitäten und Schmanckerln die wir direkt importieren.

Neben dem kulinarischen Fokus liegt unsere Spezialität auf Festlichkeiten aller Art. Dazu bietet sich der gemütliche und sehr schöne Gastraum ideal an. Private Feierlichkeiten können somit schon im kleinen Rahmen abgehalten werden und sind bei uns sehr beliebt.
Berühmt sind mittlerweile auch unsere Strudel-Workshops bei denen selbst Hand angelegt werden darf und dementsprechend großzügig und gemütlich ist auch unsere Küche ausgerichtet. Workshops werden auch gerne in Kombination zu privaten Feiern gebucht.

Was bieten wir bzw. ist vorhanden02Hereinspaziert2-klein:
Das Strudelka macht derzeit einen Jahresumsatz von 80. Bis 100.000 Euro.
Da ist auf jeden Fall noch Luft nach Oben.
Das Strudelka hat sehr viele und sehr treue Stammkunden.
Das Strudelka liegt in einem sehr aufstrebenden Kiez und in direkter Nachbarschaft werden gerade große und moderne Wohnprojekte errichtet bzw. bezugsfertig (ZB). Die Häuser der Sparrstraße selbst wurden zum Großteil im vergangenen Jahr Grundsaniert und somit hat sich auch dieses Bild deutlich verbessert.
Das Strudelka verfügt derzeit über einen sehr gemütlichen und entspannt eingerichteten Gastraum. Mit einem schönen Kunstvollen Tresen (Künstlerobjekt) und einer Top Siebträgermaschine (Model).
Das Strudelka hat im winter ca. 30 Sitzplätze innen und im Sommer ca. 20 Sitzplätze im Freien.
Das Strudelka hat die Genehmigung zur Herstellung von Speisen und die Erlaubnis Alkohol auszuschenken.
Das Strudelka hat eine große und gut eingerichtete Küche. Einige Geräte sollten in den nächsten Jahren erneuert werden (Kühlschrank und Backofen sind einfach schon ältere Modelle).
Die Böden, Fenster und Sanitäreinrichtungen sind in einem 1a Zustand und entsprechen allen Vorschriften.
Der größte Schatz des Strudelkas sind knapp 200 verschiedene strudelrezepte zu allen Themen, Produkten und Jahreszeiten.
Das Strudelka hat gute Kontakte zu besonderen Lieferanten (Bauern aus der Umgebung, Bio Kaffee und Tee auf höchstem Niveau, Regionale Säfte, Österreichische Spezialitäten, besondere Weine und Biere aus Österreich.
Das Strudelka hat schöne und ergiebige Partnerschaften mit: WWL, Christian Wunsch, Food-Tour, AirBnB, Foodoora, Charité und viele private Kunden.
Derzeit verfügt das Strudelka über 3 top eingearbeitete Servicemitarbeiterinnen, die auch sehr motiviert sind. Und einen Koch, der gerade noch in die österreischischen Genußgeheiminisse und Strudeluniversen eingearbeitet wird, dies sollte bis Ende Dezember abgeschlossen sein.
Für die Weihnachtssaison 2019 ist das Strudelka bereits nahezu vollständig ausgebucht. Wir sind eine Top-Location für Weihnachtsfeiern bis zu 40 Gästen.

Ich freue mich über eine neue Zusammenarbeit oder über eine erfolgreiche Übergabe meines Babys!

erdapfel-lauch-strudel-1024x768DSC00662